· 

KinderWissen Kultur

Liebe Eltern,

 

Kindern unser kulturelles Erbe näher zu bringen, ihr Interesse an den Hohen Künsten zu wecken, sie damit zu kulturbegeisterten Individuen heranwachsen zu lassen, ist Grundlage dafür, dass eben dieses kulturelle Erbe erhalten bleibt. Zudem können Eure Kinder damit auch Teil diesen Erbes werden, denn die Begegnung und Auseinandersetzung mit Kultur fördert die eigene Kreativität und kann die kunstschöpferische Freude beflügeln.

 

Zunächst heißt es aber, den Kindern den Zugang in die Welt der Künste zu erleichtern. Aber wie kann dies im Alltag konkret umgesetzt werden?

Inzwischen gibt es eine wahre Fülle an Büchern, CDs und Lernspielen, mit denen die Kinder ihr Wissen über kulturelle Inhalte erweitern können. Hier in diesem Blog werde ich einige davon rezensieren, um Euch so Anregungen aber auch eine Entscheidungshilfe anzubieten, welche dieser Angebote auch für Euch und Eure Kinder interessant sein können. 

Schaut auch gerne auf meiner Seite zu Museumsbewertungen vorbei und plant Euren nächsten KulturAusflug für Eure Familie!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0