Projekte


2022/23

Arrigo Wittler

Im Jahr 2004 verstarb der deutsche Maler Arrigo Wittler (geb. 1918) in Worpswede. Er hinterließ ein facettenreiches Werk, welches zu einem Teil von nahen Freunden seitdem aufgehoben wurde. Nun soll der Künstlernachlass der Allgemeinheit zugänglich gemacht und würdig präsentiert werden. Hierzu wurde ich mit dem Sammlungsmanagement des Nachlasses beauftragt. 



AKRES Publishing

Als freie Mitarbeiterin arbeite ich seit dem Herbst 2022 mit dem Wissenschafts- und Belletristikverlag AKRES Publishing / istolé zusammen und bin hier für die Autoren- und Projektakquise zuständig. 



Lektorat

Als freie Lektorin überarbeite ich wissenschaftliche (Forschungs-)Arbeiten und hole das Beste aus jedem Manuskript heraus. Dazu werden diese auf Leib und Seele überprüft: Rechtschreibung und Grammatik, roter Faden, Richtigkeit der Argumentationsstruktur, Plagiatsprüfung und allgemeiner Schreibstil werden dabei optimiert, ohne dass dabei die Individualität jedes einzelnen Manuskriptes verloren geht. Dabei nehme ich Manuskripte aus allen philosophischen Fachrichtungen an. 



Kooperationspartner