Museumsbewertung

Museumsbewertung · 10. August 2019
Als Ferienabschluss haben wir mit unseren vier Kindern einen ruhigen Tag in Plön verbracht und sind hier viel spazieren gegangen, sowohl durch die Fußgängerzone als auch an der Wasserlinie entlang. Mir war vorher gar nicht bewusst, welch tolles Vermittlungsprogramm die Stadt Plön hier auf die Beine gestellt hat. Dieses möchte ich Euch heute kurz vorstellen - auch wenn es natürlich kein Museum im klassischen Sinne ist, aber dennoch als Kulturprogramm hervorzuheben gilt. Und dieses...
Museumsbewertung · 21. März 2019
"An der Nordkante: Der Mensch in der finnischen Gegenwartskunst" - die aktuelle Ausstellung in der Kieler Stadtgalerie; eine wunderbar gelungene Ausstellung, die Ihr nicht verpassen solltet! Schon der Eintritt in die Ausstellung beeindruckt: auf einem ca. hüfthohen, acht Meter langem dunklen Sockel werden 29 menschliche Köpfe präsentiert, die sich unter grau-schwarzen wollenen Sturmhauben zu verstecken scheinen. Beklemmung, Unbehagen, aber vor allem - da es sich schließlich offensichtlich...
Museumsbewertung · 24. Februar 2019
Nach ausgedehnten Strandspaziergängen, Schwimmbadbesuch, Spielenachmittagen und Movie Nights der letzten Wochenenden wollten wir an diesem Sonntag mal wieder etwas Kultur schnuppern gehen. Daher brach unsere Familie morgens bei traumhaftem Frühlingswetter nach Lübeck auf - sowieso eines unserer Lieblingsausflugsziele, egal zu welcher Jahreszeit; heute allerdings mit dem klaren Ziel Europäisches Hansemuseum. Und es lohnte sich: Wir waren hellauf begeistert! Schon der Eingang auf das Gelände...
Museumsbewertung · 03. Februar 2019
Zugegeben, der Mediendom in Kiel ist kein Museum, dennoch aber als Kultureinrichtung zu verstehen. An diesem Sonntag sollte er unserer Familie als Ausflugsziel dienen. Kurz und knapp vorweg: wir wurden nicht von den Füßen gerissen, aber die Vermittlung der Inhalte wurde solide und altersgerecht umgesetzt. Ganz spontan kann sich der geneigte Besucher nicht für eine Vorstellung im Mediendom entscheiden, da die Karten begehrt, sehr begrenzt und daher im Voraus zu buchen sind. Für fünf...
Museumsbewertung · 27. Januar 2019
Voll freudiger Erwartungen machten wir uns als gesamte Familie an diesem Sonntag zu einem Ausflug nach Schleswig zur Museumsinsel Schloss Gottorf auf. Das Familienticket konnten wir positiv überrascht für nur 19€ erwerben. Zunächst wollten wir das Archäologische Museum erkunden. Der Anfang gestaltete sich verheißungsvoll. Ein großer Modellnachbau einer Hansekogge empfing uns mit durch Bewegungsmelder ausgelöster passender Geräuschkulisse. Meine Kinder (7, 5 und 3 Jahre) standen mit...

Kooperationspartner



Sponsoren