KinderWissen Kultur

KinderWissen Kultur · 16. März 2019
Ich bin ein großer Fan der Hörspiel-Reihe "Wir entdecken Komponisten" vom Deutschen Grammophon. Schon als Kind habe ich sie geliebt und hatte, zunächst als Kassetten, später als CDs, über 20 Titel aus der Reihe gesammelt. Weil ich sie so liebte, habe ich sie mir aus meiner Kindheit ins Hier und Heute hinüber gerettet und wann immer meine Kinder eine CD dieser Hörspielreihe auflegen, freue ich mich einmal mehr mit hineinhören zu können! Da wir uns im Moment intensiv mit Peter und der...
KinderWissen Kultur · 13. März 2019
Verständlicherweise ein Klassiker unter den Musikwerken für Kinder. Schließlich schrieb Sergej Prokofjew dieses Musikmärchen, um Kinder mit den Instrumenten eines Orchesters vertraut zu machen. So kann es nur als konsequent bezeichnet werden, das Werk als Buch aufzubereiten - sehr sinnig in der Verlagsreihe der "Hör mal"-Bücher. Ihr kennt diese Reihe vielleicht schon. Feuerwehr, Baustelle, Meer und viele weitere spannende Themen werden darin visuell mit klanglicher Unterlegung...
KinderWissen Kultur · 13. März 2019
Liebe Eltern, Kindern unser kulturelles Erbe näher zu bringen, ihr Interesse an den Hohen Künsten zu wecken, sie damit zu kulturbegeisterten Individuen heranwachsen zu lassen, ist Grundlage dafür, dass eben dieses kulturelle Erbe erhalten bleibt. Zudem können Eure Kinder damit auch Teil diesen Erbes werden, denn die Begegnung und Auseinandersetzung mit Kultur fördert die eigene Kreativität und kann die kunstschöpferische Freude beflügeln. Zunächst heißt es aber, den Kindern den Zugang...

Kooperationspartner



Sponsoren